Hallo Mitstreiter,

ein befreundeter Betrieb hat mir folgendes zukommen lassen und mich gebeten hier mal nachzufragen ob jemand damit schon Erfahrung hat, ich stelle mal den Originaltext ein:

Hallo liebe PAISY advanced Mitstreiter

Unsere Mitarbeitervertretung hat darauf gedrängt, aufgrund der Einführung von PAISY advanced eine Dienstvereinbarung zu erstellen.

Bestandteil dieser Vereinbarung soll auch eine Übersicht aller Personalstammfelder sein, am besten noch mit gesetzlicher Grundlage für die Erhebung.

Mein Verweis auf die 1000 Seiten Feldbeschreibung im PAISY Handbuch ist nicht so positiv aufgenommen worden ;-)

Da ich jetzt nicht unbedingt alle 1900 Felder der Satzart 50 noch mal dokumentieren möchte (ob erfasst und wenn ja warum), würde mich mal interessieren, wie das Problem bei Euch gelöst wurde?

Gibt es irgendwelche allgemeingültigen Formulierungen oder hat die ADP Hilfsmittel zur Verfügung gestellt?

Für jeden Tipp wäre ich dankbar.