BV "Aufrechterhaltung des Datennetzes" - kann nur für 8 Wochen abgeschlossen werden?
Hallo,
wir haben eine Betriebsvereinbarung "Aufrechterhaltung des Datennetzes", in der es eigentlich nur darum geht, dass der genannte Personenkreis am Wochenende ohne spezielle Genehmigung des Betriebsrates arbeiten kann. Die BV ist schon recht betagt und wird für 8 Wochen abgeschlossen, da länger wohl nicht möglich ist. Nur ist es jetzt leider so, dass keiner mehr weiß und wir bisher auch nicht herausgefunden haben, aus welchem Grund dies nicht länger möglich ist.
Kennt das jemand, warum kann diese BV nur für jeweils 8 Wochen abgeschlossen werden?
Danke!
Community-Antworten (1)
19.04.2007 um 22:51 Uhr
Hallo Edelstahl,
solche Dinge könnten evt. übergeordnet in einem TV vereinbart sein, der lediglich eine Öffnungsklausel für vorübergehende (könnte evt. mit maximal 8 Wochen definiert sein...) Vereinbarungen enthält.
So wie ich das verstehe, solltet Ihr froh darüber sein. Somit könnt Ihr problemlos in neue Verhandlungen treten, die die Situation der KollegInnen verbessern kann.
Verwandte Themen
Sehr dringende Bitte um Aufklärung und etwas Nachhilfe in Sachen Betriebsrat
ÄlterHallihallo, voerst möchte ich erwähnen, dass ich in meiner neuen Position als Vorsitzender Betriebsrates, so einiges an Hürden zu nehmen habe, da unsere Geschäftsführung, nicht gerade darauf be
Konstituierende sitzung
ÄlterHallo zusammen.. Es ist geschafft auch wir haben unsere betriebsratswahlen hinter uns. Ich trete nun die 6. Amtsperiode an. In der letzten war ich leider zu Beginn nur ersatz, jedoch jetzt wieder dire
Arbeitsrecht; persönliche und wirtschaftliche Not droht durch Verschulden des AG
ÄlterGuten Morgen. Der langjährige Mittarbeiter A. in Elternzeitbefristung, wurde nach Rückkehr der Mutter zum 1.5. entfristet und Halbtags übernommen. Gleichzeitig hat ein Vollzeitmitarbeiter gekündigt
Wer rückt nach?
ÄlterHallo BR Kollegen, ich hätte eine Frage zum Thema Vertretung im BR. Wir streiten seit einigen Tagen über das Thema Frauenquote. Jeder hat ein Gesetzgefunden zur Vertretung der BR Mitglieder ab
Frage zu Minderheitenberechnung, Leiharbeiter im Haus und Wahlausschreiben
ÄlterHallo liebe Kolleginnen und Kollegen :) Unsere BR Wahl 2010 muss absolut korrekt ablaufen (Details nicht öffentlich ;) ) und deshalb hoffe ich, dass ich hier ein paar Antworten bekomme. Ach, hätte