Hallo,

endlich (?) soll bei uns die Auftragsabwicklung voll elektronisch erfolgen. Wir sind ein Dienstleistungsbetrieb (Reparatur). Bisher haben unsere MA ihre Arbeitszeiten auftragsbezogen manuell auf dem "Tageszettel" erfasst. Mit dem neuen System sollen personifizierte Barcodescanner eingeführt werden. Jeder Auftrag erhält einen Barcode. Die Mitarbeiter müssen den Code mit dem Scanner einlesen, somit startet die Arbeitszeit für den Auftrag. Wenn sie Pause machen oder aus anderen Gründen die Arbeit unterbrechen, müssen sie wiederum den Code scannen. Somit stoppt die Arbeitszeit. Natürlich umfasst das System auch jede Menge neue Software...

Wir haben am 31.07. offiziell von der geplanten Einführung erfahren. Starten soll das Ganze bereits zum 01.09.! Wir wollen aber eine BV dazu abschließen, da wird's mit dem Zeitplan eng.

Hat hier schon jemand eine entsprechende BV zu diesem Thema? Kann er/sie uns als Vorlage zur Verfügung stellen? Worauf müssen wir unbedingt achten? Wir haben keine Probleme damit, den Termin platzen zu lassen - müssen wir unter den gegebenen Umständen wohl auch... Aber wo sind bei diesem Thema die Knackpunkte?

Danke vorab!