442 Aufrufe | vor 1 Jahr

Webinar vs. Präsenzseminar: Darf der BR aussuchen?

Der Lernbedarf für Betriebsräte ist viel. Doch längst nicht immer sind Präsenzveranstaltungen hierfür möglich. Präsenzseminare von geschulten Referenten sind meist zeitaufwendig und in verschieden Orten. Zudem sind Präsenztrainings im Zuge der Corona-Pandemie zeitweise in den Hintergrund gerückt. Gerade wenn möglichst viele Menschen erreicht werden sollen, stehen virtuelle, individualisierte Webinare hoch im Kurs. In Webinaren können dank digitaler Übertragung viele Menschen vergleichsweise kostengünstig erreicht werden. Aber darf der Betriebsrat sich eigentlich aussuchen ob er lieber ein Webinar oder ein Präsenzseminar besucht? Diese Frage stellen wir uns im heutigen Podcast zusammen mit der Volljuristin Sandra Becker und dem Rechtsanwalt Arne Schrein. **Themen in der heutigen Folge:** - Webinar vs Seminar - Vergleich - Darf der Betriebsrat selber entscheiden? - Webinar oder Seminar bei einer Fluggesellschaft?

Fortbildung
Für Betriebsräte

Bei der W.A.F. erhalten Sie aktuelles und fachlich fundiertes Wissen. Einfach und praxisnah aufbereitet.


Jetzt Seminar finden
Some alt text