634 Aufrufe | vor 1 Jahr

Die SCHLIMMSTE Chefin aller Zeiten! So triezt sie die NEU GEWÄHLTE SBV

Jetzt, genau JETZT werden in den Betrieben die Schwerbehindertenvertretungen regulär neu gewählt. So auch in MEINEM Betrieb. Als Chefin halte ich davon NICHTS. Und habe mir vorgenommen die neu gewählte Vertrauensperson nach allen Regeln der Kunst zu DISSEN, zu ignorieren, zu triezen, zu ver...rschen! Wie gehe ich hier vor? Wie werde ich zur aus SBV-Sicht SCHLIMMSTEN Chefin aller Zeiten? Das frage ich heute Schwerbehindertenrechtler Niklas Pastille aus Berlin, der sonst Arbeitnehmer, heute mich, die Arbeitgeberin berät. **Themen in der heutigen Folge:** - Werde ich die neu gewählte SBV dem Integrationsamt melden? - Werde ich die Quote erfüllen?! - Werde ich die SBV vor der Einstellungen neuer Mitarbeiter beteiligen? - Werde ich den Schwerbehinderten einen Wunscharbeitsplatz einrichten? - Werde ich die SBV ÜBERHAUPT vor Umsetzung einer Maßnahme gegenüber einem Schwerbehinderten anhören? - Ein Schwerbehinderter erkrankt – ich unternehme GAR nichts, richtig?

Fortbildung
Für Betriebsräte

Bei der W.A.F. erhalten Sie aktuelles und fachlich fundiertes Wissen. Einfach und praxisnah aufbereitet.


Jetzt Seminar finden
Some alt text