294 Aufrufe | vor 1 Jahr

Betriebsbuße vs. Abmahnung – was ist der Unterschied?

Die Betriebsbuße ist ein Begriff, der erst einmal sehr negativ klingt. Aber auch die Abmahnung ist ja nicht unbedingt etwas, dass man in seinem Arbeitsverhältnis auf dem Tisch liegen haben möchte. Die Frage ist allerdings: Was ist was und wie erkenne ich die Unterschied bzw. wann liegt eine Mitbestimmung des Betriebsrates vor. Zusammen mit den Anwälten Lina Goldbach und Sandra Becker wollen wir heute aber mal ein bisschen tiefer in dieses Thema einsteigen. Wir überlegen uns, wie man diese beiden Instrumente des Arbeitgeber für Fehlverhalten des Arbeitgebers abgrenzen kann oder auch nicht. **Themen in der heutigen Folge**: - Was ist eine Abmahnung? - Was ist eine Betriebsbuße?

Fortbildung
Für Betriebsräte

Bei der W.A.F. erhalten Sie aktuelles und fachlich fundiertes Wissen. Einfach und praxisnah aufbereitet.


Jetzt Seminar finden
Some alt text