26.665 Aufrufe | vor 3 Jahren

Wie erkennt man einen Mobber?

Woran erkennt man eigentlich einen Mobber? Hartmuth Brandt erklärt, dass es nicht so einfach ist. Mobber sind nicht immer aggressive, offensichtlich destruktiv handelnde Menschen. Häufig sind es sogar die Menschen, die äußerlich freundlich lächeln und dann im Hintergrund ihr Unwesen treiben. Interessant ist auch die Frage nach den Motiven für Mobbing. Welche dies sein können und was das mit dem limbischen System zu tun hat, erklärt Hartmuth Brandt genau. Außerdem beantwortet der Diplom-Ökonom und Fachreferent der W.A.F. die Frage, ob der Mobber aufhört, wenn er sein Ziel erreicht hat, also wenn er den Gemobbten endlich rausgemobbt hat. Wird er also irgendwann vom Saulus zum Paulus? Einfach reinschauen! ? Inhalt: 0:10 - Sind Mobber immer gruselig und offensichtlich erkennbar? 0:52 - Was sind die Beweggründe für Mobbing? 3:16 - Hört der Mobber auf zu mobben, wenn er sein Ziel erreicht hat? 4:06 - Vom Saulus zum Paulus - Kann ein Mobber „bekehrt” werden?

Fortbildung
Für Betriebsräte

Bei der W.A.F. erhalten Sie aktuelles und fachlich fundiertes Wissen. Einfach und praxisnah aufbereitet.


Jetzt Seminar finden
Some alt text