804 Aufrufe | vor 3 Jahren

Welches Enddatum muss auf ein Arbeitszeugnis?

Warum darf auf das Arbeitszeugnis nicht das Datum, an dem das Zeugnis erstellt wurde? Rechtsanwalt Matthias Ferstl erklärt in diesem Video, welches Enddatum der Arbeitgeber genau auf ein Arbeitszeugnis schreiben muss und er nennt auch die genauen Gründe, warum das so ist. Außerdem erfährst du im Video einiges zum grundsätzlichen Aufbau des Arbeitszeugnisses, z.B. zur Unterschrift, zur Dankesformel und zur Bewertung der Arbeit. Inhalt: 2:00 - Grundsätzliches Wissen zum Arbeitszeugnis 3:20 - Wie muss das Arbeitszeugnis aufgebaut sein? 4:47 - Wer muss beim Arbeitsgericht Beweise zur Bewertung im Arbeitszeugnis liefern? Fundierte Weiterbildung zum Thema Seminar Arbeitsrecht Teil 3 → [https://www.waf-seminar.de/BR258](https://www.waf-seminar.de/seminargruppe/arbeitsrecht-teil-3/br258) Weitere Informationen zum Thema Alles zum Arbeitszeugnis → [https://www.betriebsrat.com/arbeitszeugnis](/wissen/personelle-angelegenheiten/arbeitszeugnis)

Fortbildung
Für Betriebsräte

Bei der W.A.F. erhalten Sie aktuelles und fachlich fundiertes Wissen. Einfach und praxisnah aufbereitet.


Jetzt Seminar finden
Some alt text