5.684 Aufrufe | vor 2 Jahren

Krankheitsbedingte Kündigung: Ist das wirklich unmöglich?

"Du kannst mir gar nicht kündigen, weil ich krank bin!" Der Chef hat einen auf dem Kieker und man meldet sich einfach arbeitsunfähig. Doch ist eine krankheitsbedingte Kündigung wirklich unmöglich? Unsere Rechtsanwälte Lina Goldbach und Niklas Pastille klären auf. **Inhalt:** 0:47 - Sonderform der personenbedingten Kündigung 1:18 - Urteil nach § 612a BGB 3:45 - Maßregelungsverbot **Fundierte Weiterbildung zum Thema:** Seminar Betriebsverfassungsrecht Teil 2 → [https://www.waf-seminar.de/br164](https://www.waf-seminar.de/seminargruppe/betriebsverfassungsrecht-teil-2/br164) Seminar Arbeitsrecht Teil 1 → [https://www.waf-seminar.de/br128](https://www.waf-seminar.de/seminargruppe/arbeitsrecht-teil-1/br128) **Weitere Informationen zum Thema:** Allgemeine Informationen zum Thema Kündigung → https://www.betriebsrat.com/kuendigung

Fortbildung
Für Betriebsräte

Bei der W.A.F. erhalten Sie aktuelles und fachlich fundiertes Wissen. Einfach und praxisnah aufbereitet.


Jetzt Seminar finden
Some alt text