766 Aufrufe | vor 1 Jahr

Gilt ein stillschweigender Urlaubsantrag?

So langsam startet mit den ersten Frühlingsstrahlen und der Vorfreude auf den Sommer ja wieder die Ferienzeit. Aber bevor es los geht, muss zunächst einmal der Urlaub vom Arbeitgeber genehmigt werden. Geht das auch stillschweigend? Oder wie mache ich weiter, wenn ich den Urlaub beantragt habe, vom Arbeitgeber aber keine Rückmeldung kommt? Diese und weitere spannende Fragen klären im heutigen Video die Rechtsanwälte Lina Goldbach und Arne Schrein. Freuen Sie sich auf eine interessante und vielleicht auch überraschende Aufklärung. **Inhalt:** 0:00 - Intro 0:27 - Gilt Stillschweigen als Zustimmung? 2:11 - Was kann ich tun, wenn mir der Arbeitgeber den Urlaub nicht freigibt? 2:41 - Kann mir der Betriebsrat helfen, wenn sich der Arbeitgeber querstellt? **Weitere Informationen zum Thema:** Allgemeine Informationen zum Thema Urlaub →https://www.betriebsrat.com/wissen/personelle-angelegenheiten/urlaub

Fortbildung
Für Betriebsräte

Bei der W.A.F. erhalten Sie aktuelles und fachlich fundiertes Wissen. Einfach und praxisnah aufbereitet.


Jetzt Seminar finden
Some alt text