638 Aufrufe | vor 1 Jahr

Sommer, Sonne, Sand und Meer – und jetzt noch Urlaubsgeld?

Den kalten Winter hinter sich lassen und ab ins Warme verreisen... das wünschen sich gerade viele. Dazu dann noch ein bisschen Urlaubsgeld und der Urlaub wäre perfekt. Doch habe ich überhaupt Anspruch auf Urlaubsgeld? Die Rechtsanwälte Ansgar Dittmar und Tobias Gerlach beschäftigen sich mit der Frage, ob ich als Arbeitnehmer einen Anspruch auf Zahlung von Urlaubsgeld habe – und wenn, aufgrund welcher Rechtsgrundlage ein solcher Anspruch bestehen könnte. **Inhalt:** 0:00 - Intro 0:20 - Habe ich Anspruch auf Urlaubsgeld? 1:50 - Wann beginnt eine betriebliche Übung? 4:00 - Überprüfung des Arbeitsvertrags **Weitere Informationen zum Thema:** Allgemeine Informationen zum Thema Urlaub → [https://www.betriebsrat.com/wissen/personelle-angelegenheiten/urlaub](/wissen/personelle-angelegenheiten/urlaub)

Fortbildung
Für Betriebsräte

Bei der W.A.F. erhalten Sie aktuelles und fachlich fundiertes Wissen. Einfach und praxisnah aufbereitet.


Jetzt Seminar finden
Some alt text