2.024 Aufrufe | vor 3 Jahren

Meinungsfreiheit in der Corona-Pandemie - was darf ich im Büro sagen?

Was kann und darf ich eigentlich aktuell noch sagen - insbesondere am Arbeitsplatz? Das Thema COVID-19 ist selbstverständlich auch im Arbeitsumfeld höchst brisant und so unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch die Meinungen zur Corona-Pandemie. Rechtsanwalt Niklas Pastille erklärt, dass eine gesunde Diskussion durchaus einmal etwas ruppiger sein darf. Hingegen muss der Arbeitgeber nicht dulden, dass dabei der Betriebsfrieden gestört wird. Haben eine erteile Abmahnung oder der Ausspruch einer verhaltensbedingten Kündigung mit Meinungsfreiheit zu tun, sollte sich der Betriebsrat unbedingt für die betroffene Person einsetzen. Wie wichtig Meinungsfreiheit auch im Betrieb ist und wie diese praktisch gelebt werden kann - Niklas Pastille bringt Licht ins Dunkel!

Fortbildung
Für Betriebsräte

Bei der W.A.F. erhalten Sie aktuelles und fachlich fundiertes Wissen. Einfach und praxisnah aufbereitet.


Jetzt Seminar finden
Some alt text