597 Aufrufe | vor 1 Jahr

Das Ende der Homeoffice-Pflicht?

Mit der Pandemie kam das Homeoffice und läuft nun nach und nach aus. Bis zum 19. März 2022 waren Arbeitgeber gesetzlich verpflichtet, die Arbeitnehmer ins Homeoffice zu schicken, wenn keine zwingenden betriebsbedingten Gründe entgegenstanden. Hintergrund war ein bundesweit anwendbarer Maßnahmenkatalog zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Aber wie sieht es aktuell aus? Die Rechtsanwälte Lisa Goldbach und Niklas Pastille nehmen das Thema Homeoffice genauer unter die Lupe. **Inhalt:** 0:00 - Intro 0:30 - Das Ende der Homeoffice-Pflicht? 1:50 - Kann der AG mich weiterhin ins Homeoffice zwingen? 5:00 - Kann der AG mich zur Rückkehr ins Büro zwingen? **Fundierte Weiterbildung zum Thema:** Seminar Homeoffice und mobiles Arbeiten → [https://www.waf-seminar.de/br101](https://www.waf-seminar.de/seminargruppe/home-office-und-mobiles-arbeiten/br101) **Weitere Informationen zum Thema:** Allgemeine Informationen zum Thema Homeoffice und mobiles Arbeiten → [https://www.betriebsrat.com/wissen/personelle-angelegenheiten/telearbeit-home-office-heimarbeit](/wissen/personelle-angelegenheiten/telearbeit-home-office-heimarbeit)

Fortbildung
Für Betriebsräte

Bei der W.A.F. erhalten Sie aktuelles und fachlich fundiertes Wissen. Einfach und praxisnah aufbereitet.


Jetzt Seminar finden
Some alt text