5.314 Aufrufe | vor 6 Jahren

Unbezahlter Urlaub - Habe ich darauf einen Anspruch? Urlaubsanspruch/Sonderurlaub

**Stefan Schwarz:** Ich behaupte es gibt nur zwei Arten, zum einen, die für die Geschäftsleitung kämpfen, und die für die Angestellten kämpfen, sind die erst genannten in der Überzahl passiert die nächsten vier Jahre nichts, oder nur das was die Geschäftsleitung will. Vier verschenkte Jahre und keine Möglichkeit das zu ändern **Gismo4377:** Ich arbeite in einem Autohaus und bin den ganzen Tag mit Kunden beschäftigt. Wenn ich mal eine Tasse Kaffee trinken möchte muss ich erst um Erlaubnis fragen und mein Namensschild sichtlich an eine Tafel hängen. Diese Regelung gilt nur für Verkäufer und Verkäuferin. Nicht aber für die restliche Belegschaft. Diese dürfen ohne fragen und ohne Tafel ihre Bedürfnispause halten. Ist das rechtens ? Lieben Gruß! **Zitronenhai Papagei:** Hallo, ich bin auf das Video gestoßen als ich nach "unbezahltem Urlaub" gesucht habe. Ich würde so etwas nämlich schon gerne mal machen einfach um mehr Zeit zu haben für alle möglichen Dinge außerhalb der Arbeit. Für diese Zeit keinen Lohn zu bekommen wäre für mich persönlich auch überhaupt kein Problem finanziell. Allerdings scheint es darum gar nicht zu gehen wie Sie im Video angedeutet haben "ohne Arbeit kein Lohn". Geht das also gar nicht oder nur unter bestimmten Bedingungen? Vielen Dank und Grüße

Fortbildung
Für Betriebsräte

Bei der W.A.F. erhalten Sie aktuelles und fachlich fundiertes Wissen. Einfach und praxisnah aufbereitet.


Jetzt Seminar finden
Some alt text