761 Aufrufe | vor 6 Jahren

Überstundenzwang im Vertrauensarbeitszeitmodell?

**pelle9114:** Und was ist mit den nichtrauchenden Kaffee-Tanten die permanent am Kaffee-Automaten stehen? **D.B.** Cool, dann sind meine 4 Abmahnungen wegen "Widerworte" unwirksam? **Hayal Bubikoğlu:** Jede Vorschlagsliste soll mindestens doppelt so viele Bewerberinnen oder Bewerber aufweisen, wie Betriebsratsmitglieder zu wählen sind.Heisst das, wenn 7 BR-Mitglieder gewählt werden, muß eine Liste 14 Namen haben...wenn nicht, ist die Liste ungültig und man kann anfechten, korrekt? **Marcus Schiffi:** Aber es gibt doch schon Online Wahl hmmm **NarcatasCor:** Kann man denn als Arbeitnehmer selber etwas dagegen unternehmen, wenn man in einem Vertrauensarbeitszeitmodell merkt, dass jeder im Büro immer länger arbeitet als es im Vertrag abgemacht ist und man sogesehen gezwungen ist sich dem anzupassen? Ist es z.B. möglich sich seine Zeiten selber aufzuschreiben und seinem Chef darauf hinzuweisen, dass man ja schließlich seine Zeiten erfüllt auch wenn andere mehr machen?

Fortbildung
Für Betriebsräte

Bei der W.A.F. erhalten Sie aktuelles und fachlich fundiertes Wissen. Einfach und praxisnah aufbereitet.


Jetzt Seminar finden
Some alt text