691 Aufrufe | vor 5 Jahren

Präventionsverfahren: Wie lange dauert das?

Eure Fragen Maria: Wie lange muss ein Präventionsverfahren dauern? Max Mustermann: Hallo, wie verhält es sich, wenn ein Betriebs nach Tarif und Berufsjahren bezahlt? Ab 7 Berufsjahren erhält man die höchste Stufe, auch wenn man vorher in einem anderen Betrieb im Einzelhandel tätig war. Lieder habe ich keinerlei Berufsausbildung, war jedoch 10 Jahre im Einzelhandel angestellt und 10 Jahre im Einzelhandel selbstständig. Ist es dann richtig, dass mir KEINE Berufsjahre in der neuen Firma, in der ich nun 3 Jahre bin, angerechnet werden? fadi alselska: Ist ein Deutschkurs erforderlich für ausländische Betriebsratsmitglieder? Alex Stein: Und wenn ich einen 40-Stunden-Vertrag habe, darf mcih der Arbeitgeber 48 Stunden pro Woche durchschnittlich arbeiten lassen? ali Duran: Hallo, ich bin gleichgestellt und habe mich für eine interne Ausschreibung beworben. Am Finale waren von 50 Bewerbern 5 Personen anwesend, eine davon war ich. Die Firma hat sich einen gesunden Menschen ausgewählt, der BR hat nicht zugestimmt. Eine Woche später wurde das angenommen, weil die SBV krank war und der Stellvertreter im Urlaub. Ich will dagegen was machen, aber es ist keiner da, was kann ich tun?

Fortbildung
Für Betriebsräte

Bei der W.A.F. erhalten Sie aktuelles und fachlich fundiertes Wissen. Einfach und praxisnah aufbereitet.


Jetzt Seminar finden
Some alt text