666 Aufrufe | vor 5 Jahren

Passfotos im Intranet veröffentlichen - Darf das der Arbeitgeber?

**Gabriele gut?mann:** Habe ich mich Au gemeldet, gehe aber erst am dritten Tag zum Arzt und der Arzt schreibt nicht rückwirkend krank bekomme ich diese Tage vom AG trotzdem als krank angerechnet? Kann er dies auch verweigern und nur die Zeit rechnen die auf der AU steht? **Marcus Schiffi:** Und wie sieht das mit dem Intranet aus ? **Fergus MacLeod:** Find ich relativ geil, ein Gesetz das dem Arbeitgeber "vorschlägt" er solle doch bitte auf Gesundheit und Befinden seiner Arbeitnehmer achten und ein erträgliches Klima in den Betriebsstätten herstellen - wenn er es nicht macht is aber auch egal xD Funktioniert das eigentlich auch im Winter? Kann der Arbeitgeber darauf verzichten Arbeitsstätten zu beheizen ohne das der Arbeitnehmer ihn jetzt konkret dazu anhalten könnte daran etwas zu ändern?

Fortbildung
Für Betriebsräte

Bei der W.A.F. erhalten Sie aktuelles und fachlich fundiertes Wissen. Einfach und praxisnah aufbereitet.


Jetzt Seminar finden
Some alt text