1.404 Aufrufe | vor 5 Jahren

Aufhebungsvertrag - Muss der Arbeitgeber unterschreiben, wenn der Arbeitnehmer umzieht?

**Andi :-D:** Muss ein Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag unterschreiben wenn ich in eine andere Stadt ziehe? **Timo Bigge:** Guten Tag, wer hat denn darüber hinaus das Einspruchsrecht im Thema Wahlvorschlagsliste? Die händische geschriebene Liste zeigt Fehler auf. 7er Betriebsrat soll gewählt werden, 14 Bewerber standen drauf mit ihren 20igstel Stützunterschriften. Muss danach nicht die Liste geschlossen werden ? Kurze Zeit später kamen noch 5 Bewerber dazu ! Ist das korrekt ? **Hannes Möller:** Hallo, interessanter Beitrag ;) Da muss ich mal was fragen: 6uhr dienstbeginn und 20 Uhr Dienstende, dazwischen 120min hier und da Pause. Nun, ist das den noch erlaubt? Gruß **André Müller:** Hat der 1. und 2. Stellvertretende Betriebsrat auch ein Kündigungsschutz von 5. Jahren ? Wie ist da die Regel? **Timo Bigge:** Guten Tag, was ist im umgekehrten Fall ? 14 Bewerber passend Stützunterschriften. ...jedoch tragen sich 2 tage später weitere Bewerber ein. Jetzt 19 Bewerber ? Gruss

Fortbildung
Für Betriebsräte

Bei der W.A.F. erhalten Sie aktuelles und fachlich fundiertes Wissen. Einfach und praxisnah aufbereitet.


Jetzt Seminar finden
Some alt text