2.597 Aufrufe | vor 6 Jahren

Attestpflicht bei Krankheit über das Wochenende? Ist die Krankschreibung vom Arzt nötig?

Stell uns deine Frage mit "#FragWAF" und wir beantworten sie im nächsten Video! Alexander S.: Was ist eigentlich, wenn man eine 5-Tage-Arbeitswoche hat und am Donnerstag/Freitag krank ist und am Montag wieder arbeitsfähig. Ist in so einem Fall eine Krankschreibung durch den Arzt erforderlich, wenn keine abweichende Regelung vom Entgeltfortzahlungsgesetz vom Arbeitgeber getroffen wurde? Loot1975: Danke aber wie schaut es aus, wenn wir als Arbeitgeber vom Tarifvertrag verpflichtet waren das 13. Gehalt zu zahlen und dann mit dem neuen Tarifvertrag dies wegfällt? Gruß Groovy Power: Was gielt hier im Bereich der Ausbildung? Gibt es da Sonderregelungen? Ute Herrmann: Hallo, sagen Sie mir bitte, kann man von einem Betriebsrat eigentlich erwarten, dass er sich mal vorstellt. Ich kenne dort , ausser meinen Kollegen, niemanden. Dieses Jahr stehen ja wieder Wahlen an. Finde sowas unmöglich.

Fortbildung
Für Betriebsräte

Bei der W.A.F. erhalten Sie aktuelles und fachlich fundiertes Wissen. Einfach und praxisnah aufbereitet.


Jetzt Seminar finden
Some alt text