555 Aufrufe | vor 5 Jahren

Arbeitnehmer kündigt nach 2000€ Schulung - Muss er die Kosten zurückzahlen?

**derneuschooer:** Wie ist es wenn man auf eine 2 tägige Schulung geschickt wird, die vom Arbeitgeber bezahlt wird, ca 2000 Euro kostet, ohne dass vorher irgendetwas vertraglich festgehalten wird, das heißt keine Rückzahlungsverpflichtung unterzeichnet wird und der Mitarbeiter wenige Tage danach kündigt weil er längst einen anderen Job gefunden hat? **littlmonster:** dringende gründe und urlaubswünsche anderer gibt es genug , denn ich schiebe meinen urlaub von monat zu monat und baldist urlaubssperre. die ist immer im november und dezember .....ich hab noch alten urlaub vom letzten jahr und den gesamten von diesem . ich sehe echt schwarz und denke , der löst sich anfang april ins nirvana auf . **Secret Geheim:** Hallo, ich heirate nächstes Jahr arbeite im öffentlichen Dienst bei einem christlichen Träger. Meine Chefin sagte zu mir mir stehe kein Sonderurlaub wegen der Hochzeit zu, da ich kein christ bin oder nicht kirchlich heirate... Kann da was dran sein?

Fortbildung
Für Betriebsräte

Bei der W.A.F. erhalten Sie aktuelles und fachlich fundiertes Wissen. Einfach und praxisnah aufbereitet.


Jetzt Seminar finden
Some alt text