Forum
Wissen
Videos & Podcast
Seminare


Videos

389 Aufrufe | vor 2 Jahren

Freiheitsstrafe per Post?

VIEL ZU LASCH ist das Strafrecht in Deutschland! Ob alt, ob jung, ob rechts, ob links: Auf DIESE Lösung können sich viele Menschen einigen, darunter etliche Arbeitnehmer und Betriebsratsmitglieder. Dass es sich hierbei möglicherweise eher um eine „gefühlte“ Wahrheit als eine wirklich belegbare Tatsache handelt, erläutern die auch im Strafrecht tätigen Rechtsanwälte und Mediatoren Niklas Pastille und Christoph Gussenstätter. Unbedingt reinhören, auch wenn Sie in nächster Zukunft keine Straftaten planen.

Themen in der heutigen Folge:

  • Warum es das Strafbefehlsverfahren überhaupt gibt (§ 407 StPO)
  • Unter engsten Voraussetzungen: Bis zu 1 Jahr Freiheitsstrafe ist möglich (Bewährung) – wenn der Beschuldigte verteidigt ist
  • In kürzester Frist: Einspruch einlegen: Aber wie? Verurteilt? Was Sie jetzt Ihrem Arbeitgeber mitteilen müssen – und was nicht
Betriebsverfassungsrecht Teil 2
4,8
49.355 Bewertungen
Rechte des BR in sozialen und personellen Angelegenheiten
Dieses Seminar eignet sich für neugewählte oder nachgerückte Betriebsratsmitglieder, die noch keine oder nur geringe Kenntnisse im Betriebsverfassungsrecht besitzen. Es ist auch für Ersatzmitglieder und Schwerbehindertenvertreter zu empfehlen.
4,8
49.355 Bewertungen

Die neuesten Ratgeber Videos

Amtszeitende der SBV: 3 Schritte für eine saubere Übergabe

233 Aufrufe

Amtszeitende der SBV: 3 Schritte für eine saubere Übergabe

Zur Playlist
VideoPlayerImage