Forum
Wissen
Videos & Podcast
Seminare


Videos

625 Aufrufe | vor 5 Jahren

Darf der Arbeitgeber Krankheitssymptome abfragen?

Darf der Arbeitgeber bei Mitarbeitern Krankheitssymptome abfragen oder sogar Fieber messen? Und wie ist der Betriebsrat dabei zu beteiligen? Diese Fragen klären Sandra Becker und Lina Goldbach in dieser Folge.

Themen in der heutigen Folge:

  • Darf der AG bei Mitarbeitern Krankheitssymptome abfragen?
  • Darf der AG anordnen bei Arbeitnehmern vor Arbeitsantritt Fieber zu messen?
  • Beteiligungsrechte des Betriebsrats

Weitere Informationen zum Thema:

Corona-Krise: Was Betriebsräte jetzt wissen müssen →https://www.betriebsrat.com/wissen/coronavirus

Die neuesten Ratgeber Videos

Betriebsratssitzung: Gibt es eine Mindestanzahl?

264 Aufrufe

Betriebsratssitzung: Gibt es eine Mindestanzahl?

Zur Playlist
VideoPlayerImage