Bildung eines Ausschusses für wirtschaftliche Angelegenheiten

Betriebsrat
der Musterfirma

An die Geschäftsleitung
im Hause

Bildung eines Ausschusses für wirtschaftliche Angelegenheiten

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Betriebsrat hat in seiner Sitzung vom […] beschlossen, einen Ausschuss für wirtschaftliche Angelegenheiten zu bilden, der gemäß § 107 Abs. 3 BetrVG die Aufgaben des Wirtschaftsausschusses wahrnehmen wird.

Dieses Gremium wird sich aus folgenden Betriebsratsmitgliedern zusammensetzen:

  1. Frau/Herr […]
  2. Frau/Herr […]
  3. Frau/Herr […]

Es ist angedacht, den Ausschuss einmal […] (z.B. monatlich) am […] (Wochentag) um […] Uhr im Raum […] zusammentreten zu lassen. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie diesem Termin zustimmen oder ob Sie bereits andere Verpflichtungen haben. Falls dem so ist, werden wir uns auf einen anderen Wochentag bzw. eine andere Uhrzeit einigen.

Betrachten Sie sich schon hiermit als eingeladen, auch wenn vor jeder Sitzung noch ein gesondertes Einladungsschreiben herausgehen wird. Wir möchten Sie bitten, uns im Falle Ihrer Verhinderung rechtzeitig mitzuteilen, wer als Ihr Vertreter in die Sitzung gehen wird.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie den o.g. ständigen Termin für die Sitzungen des Ausschusses auch an die zuständigen Vorgesetzten weitergeben könnten, damit es zu keinerlei Problemen bei der Freistellung der Ausschussmitglieder kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift
Betriebsratsvorsitzender