Antrag auf Versetzung wegen betriebsstörenden Verhaltens

Betriebsrat
der Musterfirma

An die Geschäftsleitung
im Hause

Antrag auf Versetzung von Frau/Herrn […] wegen betriebsstörenden Verhaltens

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom […] haben wir mit Bezug auf unseren Beschluss aus der Betriebsratssitzung vom […] und gemäß § 104 BetrVG wegen wiederholt betriebsstörenden Verhaltens von Frau/Herrn […] deren/dessen Versetzung in eine andere Abteilung beantragt.

Leider haben wir trotz Ablauf der von uns gesetzten Frist noch immer keine Antwort auf unser Schreiben erhalten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir Sie gemäß § 104 Satz 2 BetrVG gerichtlich zur Versetzung von Frau/Herrn […] zwingen können. Das Arbeitsgericht kann außerdem ein Zwangsgeld gegen Sie festsetzen, falls Sie einem entsprechenden Beschluss des Arbeitsgerichts nicht unverzüglich nachkommen und die Versetzung durchführen.

Wir haben kein Interesse an einer arbeitsgerichtlichen Auseinandersetzung und hoffen, dass wir im Interesse der Betroffenen möglichst bald zu einer Einigung kommen und Herr/Frau […] laut unserem Antrag versetzt wird.

Wir setzen Ihnen für die Bekanntgabe Ihrer Entscheidung eine weitere Frist von […] Tagen. Nach ergebnislosem Ablauf auch dieser Frist sind wir gezwungen, das Arbeitsgericht gemäß § 104 Satz 2 BetrVG in dieser Angelegenheit anzurufen.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift
Betriebsratsvorsitzender