so dass keiner Zeit gefunden hat zum Aufräumen. Auf Anfrage des am Standort jetzt zuständigen BR wann wir die Akten übergeben baten wir um mehr Zeit ,sagten aber zu wenn irgendwas benötigt wird dieses sofort raus zu suchen. Nun geschah folgendes:
Am 13.06. bekamen wir eine Email vom Personalwesen diegesammten Akten am 14.06.zu übergeben. Auf unsere Bitte uns etwas mehr Zeit zu lassen alles ordentlich zu prüfen bekamen wir keine Antwort. Am 16.06. bekamen wir dann eine Email vom Rechtsanwalt mit der ultimativen Aufforderung bis zum 20.06. 12:00 die Akten zu übergeben da sonst rechtliches Vorgehen unvermeidlich ware. Als Sahnehaube bekam unser Vorsitzender am 20.06. dann noch Post von der Personalleitung das er die Kosten für den Anwalt verurscht hätte und diese übernehmen müßte.Mit Aktenübergabe ist jedesmal der jetzt zuständige BR gemeint. Auch bei den Anfragen.
Vielen Dank für eure Antworten. Das Rechtliche ist für mich damit nicht geklärt und witzig fanden wir das am 20. auch nicht mehr. Da aber jetzt alles abgegeben ist an unsere Nachfolger hoffen wir das jetzt Ruhe einkehrt.
Abschließend stelle ich fest das mein erster Versuch in diesem Forum nicht ganz gelungen ist.
Das Restmandat wird uns abgesprochen obwohl nicht alles aus der BV Fusion erledigt ist .
Aber wir wollen nach diesem Zirkus von dem viele Details hier im Bericht fehlen nur noch
unsere Ruhe.
Danke
Unsere Seminarempfehlung
Betriebsübergang
Als BR beim Übergang auf einen neuen Inhaber sicher mitbestimmen