Ich kann nicht mehr in meine Frage rein schreiben, deshalb mache ich eine neue. Ist aber vielleicht auch besser, es in einer neuen Frage zu behandeln.

"Na was willst du dagegen machen?"

Dein Ernst ? Ich frage "wie kannst Du es wagen" (also soviel wie "was fällt Dir ein") und die Antwort ist "was willst du dagegen machen" ? Erziehung scheinst Du keine genossen zu haben.

"Wenn Du Probleme mit dem Kollegen hast ist das Dein Problem trotzdem wird er früher oder später sehen das der Kollege ne Gehaltserhöhung bekommen hat und wenn Du nicht dadrüber mit ihm reden kannst tust Du mir nur leid!"

Richtig, es ist mein Problem, das ich einen Kollegen habe, der als Ersatzmitglied aufgrund von Gerüchten loszieht und nach Internas fragt. Dies geht nahezu dem gesamten Gremium auf den Senkel (außer dem BRV).

Und falls Du es nicht bemerkt haben solltest. In keiner Silbe steht geschrieben, das da jemand eine Gehaltserhöhung bekommen hat. Monsieur glaubt es lediglich, weil die Person was ausgegeben hat. Ich sehe es allerdings nicht als meine Aufgabe an, die Person von Ihrer Paranoia zu heilen.

Und bevor Du jetzt mit "na Du brauchst ja nur kurz /Nein, er hat nichts bekommen/ zu sagen". Wir haben vor einer Weil ein BRM verloren (Rücktritt), denn sie hat Y mal eine Antwort gegeben. Danach wurde sie alle 4 Wochen ausgefragt ob A, B, C, D, E etc. etwas bekommen haben. Also die Variante "nein = nichts bekommen, darf ich nicht drüber reden = hat was gekriegt". und ich sehe nicht ein, mir die Nerven kaputt machen zu lassen.