Hallo liebe Kollegen,
Wie weit können und sollen wir gehen?
Folgende Situation.
Der GF ist seit dem 05.05.15 bekannt das unser Boden Asbest enthält.
Erst letzte Woche würde der BR und auch die Belegschaft darüber informiert.
Mit der Begründung man wollte keine Pferde scheu machen und erst eine Lösung finden.
Da ein Neubau oder Umzug der Firma seitens der GF und der Gesellschaftern nicht in frage kam (zu teuer) gab es angeblich nur die Möglichkeit den Standort zu schließen oder eine Sanierung. Nun hat man eine Firma gefunden die das mit einem spezialverfahren kostengünstig Saniert.
Bis letzte Woche war von nicht von allem bekannt. Weder der das mit dem Asbest und auch nicht das schon alles fertig geplant ist wann wie was saniert wird.
Fakt ist es gab zu dieser Zeit keinerlei Infos nicht an dem Boden zu arbeiten.
( ist hin und wieder notwendig da der Magnesitestrich an manschen Stellen bröckelt und aufquillt.... so wie bei aufstellen neuer Maschinen/ verbohren und soweiter.)
Ich finde das fahrlässig, unverantwortlich und Vertrauen ist auch erstmal gesunken
Was können wir aber tun? Anzeige?