Hallo, ich bin Ersatzmitglied, habe kurzfristig ( 2 Tage Vorlauf) eine Einladung zum Personalgespräch , mit dem Hinweis, kann BR mitbringen. Habe mitgeteilt, welches BRM, diese bekam auch eine Einladung+ Gesprächsthemen. Allerdings ist sie zu diesem Termin für 14 tage im Urlaub. Habe mit der Perso gesprochen wegen Termin verlegung nach dem Urlaub der BRin. Nein das würde nicht gehen, dann soll ich mir ein anderes BR Mitglied mitnehmen. ( es musss bei diesem gespräch keins dabei sein, habe aber das Angebot der Perso angenommen, und mitgeteilt, wen ich möchte:
Die gewünschte BRin hat mich bereits im letzten Jahr betreut und kennt die Sachverhalte sehr gut.
habe ich nicht Anspruch auf das BRM meiner Wahl und kann ich dann mit der Begründung diesen Termin in 14 tagen zu machen, den kurzfristigen termin ablehen. Wenn ich ablehen, droht eine Abmahnung, da bin ich mir sicher.