Hallo zusammen,

Unser GF hat mit dem BR wegen mehreren Kleinigkeiten eine Absprache gemacht, wo die GL eine einmalige Weihnachtsgelderhöhung um 50% macht.

Der Geschäftsführer schrieb dem BR darauf hin einen Brief, dass er dieses Jahr einmalig das Weihnachtsgeld um die 50% anhebt wegen guter Leistung und alles. Schreiben war an den BR weil wir etwas zur Absicherung wollten.

Jetzt wurde kurz vorher der GF fristlos entlassen, ein neuer ist jetzt da.
Der GF wollte dies erst kurz vorher der Belegschaft mitteilen, dies fand dann aber nicht mehr statt.

Dieses schreiben liegt angeblich nicht in der Perso oder sonst irgendwo vor.
Wir vom BR haben allerdings ein Original schreiben und haben dies jetzt vorgelegt weil die Erhöhung nicht ausbezahlt wurde.

Kann man hier als BR etwas machen, wenn der neue GF jetzt sagt das will und kann er nicht bezahlen, weil es und wirtschaftlich grad nicht so gut geht?


Vielen Dank