In der Betriebsvereinbarung steht das der Betriebsrat mit der Geschäftsführung des neuen Unternehmens eine Regelung treffen die für die Mitarbeiter gelten die einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben.

"Die Mitarbeiter erhalten analog zu den anderen Mitarbeitern in anderen Betrieben die vereinbarten Lohnerhöhungen auf ihre einzelvertraglichen Stundenlöhne."

Weil dies so vereinbart wurde und ich keinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben habe weigert sich der Arbeitgeber mir die Lohnerhöhungen zu zahlen und beruft sich auf diese Betriebsvereinbarung!
In meinem neuen Arbeitsvertrag würde ich erheblich schlechter gestellt, ich würde als ungelernter Arbeiter eingestellt, ich habe aber einen Arbeitsvertrag als Kufmännischer Angestellter. Ich werde aber zur Zeit gegen meinen ausdrücklichen Wunsch in der Produktion eingesetzt als Produktionshelfer. Ich könnte ja kündigen wenn es mir nicht passt!! Ich habe natürlich gleich den Betriebsrat informiert und geben mich zu unterstützen, aber von dort ist nicht viel Unterstützung gekommen, "wir können da nicht viel machen"-" Wir müssen auch körperlich arbeiten und so weiter und so weiter...." Wenn ich einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben hätte, könnte ich mich bei einigen Aufgaben nicht zur wehr setzen die für mich körperlich nicht zu leisten sind aus gesundheitlichen gründen!!
Nur bekomme ich auch keine Lohnerhöhungen und auch weder Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld. Aber es gibt auch andere MA die aus anderen Betriebsübergängen in der Vergangenheit noch alte Arbeitsverträge haben und diese Ma bekommen alle Lohnerhöhungen und Sozialleistungen! Bei denen gibt es aber auch nicht diese Betriebsvereinbarung /Regelungen!! Habe ich eine Chance die Lohnerhöhungen zu bekommen?