Hallo Zusammen,
wir haben folgendes Problem:
einer unserer Mitarbeiterinnen möchte auf eigenen Wunsch, um sich beruflich weiter zu entwickeln (Aufstiegsmöglichkeit, mehr Gehalt, etc.), in eine unserer anderen Filialen wechseln. [sie hat sich auf die Position intern beworben und würde auch genommen worden; auch ihr aktueller Filialleiter ist damit einverstanden und möchte ihr keine Steine in den Weg legen]
Doch der BR der aktuellen Filiale sagt, dass es sich dabei um eine Versetzung handele und er dieser nicht zustimmen würde, weil man die Mitarbeiterin doch lieber in der eigenen Filiale behalten solle.
Ich weiß, dass dies ein Forum für BR`ler ist, aber ich vermute (und hoffe!), dass nicht alle BR`ler dieser Auffassung folgen und tatsächlich auch die Arbeitnehmerinteressen vertreten?

Ich, als Personaler, hätte jetzt gesagt, dass es sich hierbei um gar keine Versetzung handelt (da nicht auf Veranlassung des AG) und der aktuelle BR gar kein Mitspracherecht hat, da der Mitarbeiter auf eigenen Wunsch in dieser Filiale "ausscheidet" und dass der BR der neuen Filiale dann zur Einstellung anhören muss (Eintrittsdatum etc. wird natürlich anerkannt!) - vielleicht bekomme ich hier ja ein paar hilfreiche Tipps, wie ich den aktuellen BR wieder "einfangen" kann? Vielen Dank im Voraus