Hallo
Ich habe eine Frage zur Urlaubsbestimmung von seiten des AG.
Hat der AG einen Anspruch von 3/5 des Jahresurlaubs eines AN ich glaube es mal irgendwo so gelesen zu haben.
Oder gibt es irgendwo so etwas in der Art nachzulesen bzw. Urteile darüber.
Desweiteren möchte er uns vorschreiben, das wir nur 15 Tage Anspruch hätten von
Mai - Oktober davon 10 Tage in der Ferienzeit was Gesetzlich zu unseren Tarifvertrag so in Ordnung ist.
Die anderen 5 Tage wären dann für uns sozusagen wenn es dann ruhiger wird, stünden alle MA mit 15 Tagen Resturlaub von Nov - Dez. und jede menge Stunden auf dem Konto da.
Dann soll der Urlaub bis zum 31.12. abgegolten sein, dazu kommt dann noch das die Nachtschicht auch noch Wegfällt und auf 2 Schichtsystem zurückgefahren wird.
Somit wird das unmöglich für knapp 80 Mann das alles abzubauen.
Sowas wurde von unseren Alten BR mit dem Chef abgemacht wo ich zweifel daran habe das eine BV Existiert (wäre die erste bei uns).