Liebe Leute,
ich habe 40h Vertrag mit Gleitzeit und war von Mo.-Do. auf BR-Seminar (20 min/4km von Firma entfernt). Seminar dauerte am Mo von 13-19.00, am Di und Mi von 9.30-17.00 und am Do. von 9.30-13.00.
Am Di habe ich von 10.30-12:30 in der Firma gearbeitet, am Do. von 14.30-18.00. Diese beiden Arbeitszeiten sind beim Arbeitgeber bereits erfasst.
Nun muss ich noch die Seminarzeiten nachmelden. Wie mache ich das? Nehme ich jetzt die "wirklichen" Zeiten von Mo und Do (also einmal 6 h und einmal 3,5 h) und für Di und Mi melde ich je einen "kompletten" Arbeitstag mit 8h (obwohl die Seminarzeiten ja keine 8,5h hergeben, sondern nur 7,5h)?

Ich frage, weil Kölner im Beitrag 46140 am 10.04. schrieb: "Für das Seminar gilt, dass der AG eine Freistellung zu gewährleisten hat. Über Stunden würde ich nie diskutieren als BR." Und am 12.04.:"Seit wann werden denn Seminare in Stunden umgerechnet? (Beitrag 46140)"