Hier mal wieder eine Frage, die unseren BR interessiert.

In den Einladungen müssen ja alle TOP´s aufgelistet sein, die in der BR-Sitzung behandelt werden sollen. Jetzt gab es die Situation, dass unser AG 2 Tage vor der Sitzung eine Anhörung zur Übernahme eines AZUBI´s in ein festes Arbeitsverhältnis unserem BRV vorgelegt hat. Da der TOP aber nicht auf der Einladung stand und der BR auch nicht vollzählig versammelt war, wurde der TOP nicht mit behandelt und die Entscheidung dazu auf die nächste Sitzung verschoben.
Jetzt muß man dazu sagen, dass der Antrag am 25.07. eingegangen ist, am 27.07. die Sitzung des BR stattfand und der AZUBI zum 01.08. übernommen werden sollte.
Es wurde auch darauf hingewiesen, dass man noch nicht sicher ist, ob er übernommen wird, da er die Prüfung am 29.07. noch bestehen müsste. Erst nach bestandener Prüfung erhielte er einen fersten Arbeitsvertrag.
Jetzt hat unser AG vorgeschlagen, einen ständigen TOP "Einstellungen / Übernahmen" in die Einladung mit aufzunehmen. Diesen TOP kann man doch aber nur mit angeben, wenn auch Anhörungen vorliegen, oder? Zumal dies dann auch im Protokoll mit angegeben werden muss.

Wie wird dies bei Euch gehandhabt? Hat jemand Erfahrungen dazu oder Vorschläge?
Über jede Antwort wäre ich dankbar.

MfG