Hallo BR Kollegen,

ich bin seit neustem Stellv.BR Voristzender und habe gleich in meiner ersten Woche ein Problem, wo ich um Eure Hilfe bitte.

Der AG hat uns zur Zustimmung einen Antrag auf Einstellung eingereicht. Ein AN soll unbefristet mit 20 Std und als sondervereinbarung sachgrundbefristet mit weitern 15 std für ein Jahr (ein Kollege geht in Teilzeit, die 15 Std soll er übernehmen) eingestellt werden.
Nach Ablauf des jahres soll der unbefristete mit 20 std. greifen. Im Antrag gibt es eine Vergütungssumme für die 20 std und eine Vergütungssumme für die 15 std die das Gesamtgehlt für das nächste jahr ergibt. Nach ablauf der Sachgundbefristung erhält er die nur noch die Vergütung für die 20 std.

Können wir einem solchen Antrag zustimmen? Was stimmen wir eigentlich zu? Unbefristet ? Sachgrundbefristet? Beidem ???

ich habe bischen magenschmerzen, da eigetlich vereinbart war, das der AG uns zeit lässt mit unserem anwalt rücksprache zu halten. gestern war nun pünktlich ;) der Antrag auf Zustimmung im fach. Auch sollte die maßnahme erst ende des monats sein, nun ist sie zu mitte des monats. na ja.. und das gibt mir ein flaues gefühl.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Auch über links zu gestzes texten würde ich mich freuen.

Ein schönes wochenende
nlogo