Hallo zusammen, wie geht man rein rechtlich als BR vor bei einer Kontrolle unangemeldeter
Sonntagsarbeit???
wir mal wieder. wie hier schon im forum erwähnt, macht unser chef diesen monat was er will, er ordnet mehrarbeit an, jede 6.schicht und lässt sonntags auch noch "heimlich" arbeiten. für die samstag-spätschicht zahlt er jedem mitarbeiter 15 euro auf die hand pro stunde...
sonntags hat er seine speziellen "kriecher". wir haben im gespräch mit dem chef noch mals darauf hingewiesen, dass die mehrarbeit anzumelden ist und die sonntage beim gewerbeaufsichtsamt....er ignoriert uns total....
viele kollegen beschweren sich montags über die heimliche sonntagschicht, da keiner stempelt, keiner die aufträge unterschreibt und keine messprotokolle geführt werden....wir als br sollten endlich eingreifen.
wir haben am montag einen anwaltstermin und da werden wir besprechen wie der anwalt für die durchgeführte mehrarbeit im oktober beim arbeitsgericht vorgeht.
am sonntag wollen wir auf der matte stehen und kontrollieren, was müssen wir beachten??? was können wir sagen und was nicht ???
vielen dank schon mal.
viele grüße frageundantwort