Liebe Mitstreiter,

ich möchte bitte eine kurze Bestätigung, dass ich richtig denke :-)

Wir sind heute vom AG unterrichtet worden, dass 18 MA's eingruppiert werden sollen, weil bei uns eine tarifliche Gehaltserhöhung ansteht und diese mit der außertariflichen Zulage verrechnet werden soll. Ist nicht schön, aber zulässig. 23 Ma's wurden eingruppiert, zu hoch, aber da will der AG im Moment nichts machen.

Wie dem auch sei, wir möchten heute bzw. Montag, weil wir ja vorher einen Beschluss fassen müssen die Bruttogehaltslisten und Eingruppierungen anfordern bzw. um Einsicht bitten.

Ist es richtig, dass die Frist erst mit Erhalt aller Unterlagen zu Laufen beginnt, oder?
Wir sehen nämlich garnicht ein, dem zuzustimmen, weil die Ma's benachteiligt würden und dann müssten noch Bedenken geäußert werden, dass die Eingruppierten MA's benachteiligt werden.


Vielen Dank und liebe Grüße von

Lolly