Hallo,
ich bin stellvertretender Betriebsratsvorsitzender, (kein freigestellter Betriebsrat)und ich habe gekündigt ,Der Chef hat mir gesagt das er nicht mehr möchte das ich in abteilung bleibe und hat mich freigestellt , ich habe ihm aufmerksam gemacht das ich aber noch eine arbeit als br zu ausüben habe und werde diese weiter machen auch wenn er mich freistellen tut wegen arbeit in meine abteilung.wir haben auch nichts schriftliches vereinbart.
Also ich habe den monat noch 50 stunden als br gearbeitet.
nach dem ich firma verlassen habe, habe ich den chef aufgefordert mit die stunden die ich als br war als überstunden auszubezahlen.der Arbeitgeber weigert sich und behauptet das seien keine übersunden, und ich kriege nur normales monat bekommen wie in vertrag vereinbahrte stunden.
Frage :sind das überstunden oder nicht?Habe ich da eine schance wenn ich klage? wo kann ich was darüber finden, gerichtliche entscheidungen usw?
Ich bitte euch um hilfe
Danke