Hallo,

... ich bin nun 3. br-ersatzmitglied. auf der konstituierenden sitzung hatte das 2. br-ersatzmitglied kund gegeben, das er nicht als br-ersatzmitglied bereitstünde.
man ist so verblieben das ver br-vorstand mit dieser person nochmals diesen schritt bereden wolle.
bei der letzten br-sitzung wurden alle dre ersatzmitglieder geladen. wobei eine person geladen wurde, die durch die br-wahl von den stimmen hinter mich war.

eine info des br´s an mich das ich eigendlich eine position aufgerückt bin. noch einen aushang gab es nicht.

frage : versäumt der br-vorstand hierdurch nicht fristen, bzw. durch die äuserung des 2. br-ersatzmitgliedes, hat er sein amt angetreten, oder das wahlergebnis nicht angenommen . bzw. hat man bei uns da nicht auch fristen verstreichen lassen ???

ich frage deshalb, da nun heute ein reguläres mitglied sein amt niedergelegt hat, ich somit in kürzester zeit ne weitere position (1. br-ersatzmitglied) aufrücke. und nun bedenken habe, ohne bekanntmachungen, man dem br, nun daraus einen "strick" drehen könnte, fristen/bekanntgebungen versäumt zu haben.

hat jemand hier erfahrung über fristen/rechtliche lage ?!?!