Hallo,
kann mir jemand weiter helfen?
Ein Mitarbeiter soll einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen mit der Klausel das Er in der Freiwilligen Feuerwehr sein muß so lange sein Arbeitverhältnis bei der Firma besteht.
Gibt es hierzu eine Rechtsprechung oder hat jemand so ein Problem schon mal gehabt.
Danke für eure Hilfe
Peter Richter

Was für Info´s würden noch gerbraucht

Weitere Infos

Wir sind ein Flughafen mit Betriebsfeuerwehr. Die Ausbildung läuft nach ICAO und NFL Richtlinien ab. Das seltsame ist, dass der Arbeitgeber meint in der Freiwilligen Feuerwehr bekommt er die Einsatzerfahrung und wird fit für die Flugzeugbrandbekämpfung. Wir sind keine Werkfeuerwehr nach BayFwG. Aber eine anteilmäsige Zeitgutschrift für die zu besuchenden Übungen gibt es nicht. Er darf ja hier arbeiten.
Wenn noch weitere Infos bitte melden.