Hallo Liebe Kolleginnen und Kollegen,

folgende Situation:

Am 22.09.09 haben wir im BR eine Anhörung zu einer beabsichtigten Kündigung erhalten.

Begründung war das dieser Arbeitnehmer zu hohe Fehltage hat.

Wir haben dieser Anhörung wiedersprochen, da der Kollege bereit war eine Wiedereingliederung zu machen.

Diese hat er dann auch am 28.09.09 begonnen.

Die Wiedereingliederung dauerte 6 Wochen.

Danach hat er wieder ganz normal gearbeitet an seinem alten Arbeitsplatz.

Bis zu diesem Zeitpunkt hat der Kollege auch schriftlich keine Kündigung erhalten.

Nun ist dieser Kollege seit dem 02.12.09 arbeitsunfähig und am Freitag den 11.12.09 rief der Kollege mich an, dass er seine Kündigung schriftlich erhalten hat.

Meine Frage ist nun, kann der Arbeitgeber den Mitarbeiter nach so einem langen Zeitraum kündigungen ohne das wir eine erneute Anhörung dazu erhalten?