In unserem Krankenhaus, TVöD, existiert seit 2006 eine Betriebsvereinbarung über die Zeitwirtschaft. Inhalt ist der elektronische Dienstplan für alle, ebenso das Stempeln für alle. Seit 2006 sind alle Bereiche außer die Ärzte an diesen EDV-Dienstplan angeschlossen. Das System funktioniert nicht optimal. zwar geht jetzt endlich die automatische Berechnung der Überstunden (leider nach AG-Auslegung des TVöD), die automatische Berechnung der Schicht- und Wechselschichtzulagen, aber es hapert halt noch am Stempeln und dann des Abgleichens mit dem Dienstplan. Außerdem sind die Ärzte noch immer nicht angegliedert(Haben halt ihre eigenen Pläne und sind da nicht flexibel, weil das ersteinmal mehr Zeit benötigt um sich umzustellen, außerdem kommen dann die Arbeitszeitverstösse ans Tageslicht) Trotzdem, das System selbst ist halt so schlecht, AG sagt, wir haben das damals von dem EDV-Ssystem im Haus mit übernommen, das das im Paket mit drin war. Aber es ist einfach nur schlecht. Welche Möglichkeiten haben wir ?