Hallo Zusammen,
Ich bin Betriebsratsmitglied und kein Gewerkschaftsmitglied,es gibt
in unserem Gremium ständig Streitigkeiten über meine Nichtmitgliedschaft .
Ich weiß das die Mitgliedschaft nicht zwingend ist,denoch höre ich mir teilweise
schon Vorwürfe die unter die Gürtellinie gehen an.
Ich weiß auch nicht was man ihnen bei ihren Seminaren gelehrt hat,aber
viel kann es nicht gewesen sein,da sie behaubten die Gewerkschaftsmitgliedschaft
ist Notwendig um Seminare zu belegen,die Lehrgänge der W.A.F werden abgeleht
oder besser gesagt es wird kein beschluß gefasst,ich stehe alleine.
Sagt mir Bitte welche vorteile es die Gewerkschaftliche Mitgliedschaft hat.
Ich weiß es aber ich möchte nicht keine Mitgliedschaftsloyalität,und überzeugt
haben mich die Gewerkschaftsmitglieder nicht,im Gegenteil.
Zu hören bekomme ich:
Dir sollten sie mal den Lohn kürzen und allen anderen Nicht-Gewerkschaftsmitgliedern auch,Urlaub und Tarifliche Lohnerhöhungen wird mit auch nicht gegönnt.u.s.w

Auf mich fragende Belegschaft zu Tarif oder Gewerkschaftlichen Auskünften,antworte
ich neuerdings,geht bitte zu meinen Betriebratskollegen der ist Gewerkschaftsmitglied
und kann dir eine Auskunft geben(ist nicht Richtig,ich weiß,aber...),wenig später
sind sie eh wieder bei mir,mit der aussage die haben keine Ahnung.

Diese Betriebsrätlichen Gewerkschaftsmitglieder machen mir mein Leben schwer,
nein sie machen mir meine Betriesratstätigkeit schwer,sehr schwer.

Gruß VorOrt

Ps:Ich bin seit Vier Jahren im Betriebsrat und hatte bisher nichtmals das BR1 Seminar.