Hallo Kollegen,

bei uns im BR ist ein Kollege. Er ist der Einzige in der Technik und damit als Einziger in der Technik verantwortlich für die Hardware eines Call Centers. Für diese Tätigkeit ist er auch eingestellt worden.

Heute wurde ihm von der GF mitgeteilt, dass diese Abteilung geschlossen wird und die Sparte im Rahmen von Outscoring (so heißt das wohl heute) an ein Serviceunternehmen vergeben wir. Diese arbeite kostengünstiger.
Damit falle in absehbarer Zeit sein Arbeitsplatz weg. Eine andere technische Verwendung gebe es nicht für ihn. Er selbst will auch keine andere, als technische Tätigkeit ausüben.

Kann diesem ständigen Mitglied des BR auf diese Art gekündigt werden. Im Normalfall ist das nur Außerordentlich möglich.
Aber gibt das einen Grund her Außerordentlich zu kündigen????

Wer hat einen Rat für diesen Kollegen

Danke
und viele Grüße
Grete