Ein Betrieb wurde übernommen.Die bisherigen BR-Mitglieder (3) von diesem Unternehmen wurden in unserem BR als Vertrauensleute "integriert".Nun ist es so, dass den MA des übernommenen Betriebes neue Arbeitsverträge angeboten wurden. Teilweise wurden sie angenommen, teilweise noch nicht. Es sollten Gespräche mit der GL und den MA stattfinden, die die neuen Verträge noch nicht unterschrieben haben Die Gespräche fanden aber noch nicht statt. Die Vertrauensleute sind der Meinung, daß der BR des "neuen Betriebes bzw des Betriebes, der sie übernommen hat, für alles zuständig ist. Die Vertrauensleute sind in unserem BR nicht abstimmungsberechtigt.Meine Frage: welche Aufgaben müssen diese Vertrauensleute noch übernehmen und dürfen sie nicht einfach auf uns übertragen.Zur Zeit ist es so, daß diese Vetrauensleute nur meckern und nichts tun. Uns quasi zwingen, an die GL heranzutreten und dort zu verlangen, daß z.B.diese Gespräche stattfinden müssen. etc. es hängt dort noch Einiges mehr dran.