Hallo liebe Leute,
wir bräuchten ganz dringend eine Antwort. Es geht um folgendes:
Wir, der Betriebsrat, sollten letzte Woche zustimmen, dass für die nächsten 7 Wochenenden(Samstags) Überstunden gemacht werden. Zugestimmt haben wir allerdings nur für letzte Woche Samstag und haben der GL mitgeteilt, dass wir über die anderen Samstage erst diese Woche Dienstag beraten werden.
Nun hat der Bereichsleiter letzte Woche Samstag den Leuten gesagt, dass er und der Geschäftsführer gerade mal festgelegt haben, dass sie diese Woche auch Überstunden machen müssen. Nun sollen die Leute ab heute jeden Tag eine Stunde länger arbeiten.
Hier unsere Frage: Müssen die Leute tatsächlich heute erst mal eine Stunde länger arbeiten, oder könnten sie auch zum regulären Arbeitszeitende nach Hause gehen, da diesen Überstunden von uns nicht zugestimmt wurde?