Hallo wir haben folgendes Problem bei uns

Der Arbeitsvertrag eines Kollegen endet zum 31.10.09.

unserem Personalchef ist es heute erst gegen 13.00 Uhr aufgefallen, dass dieses Arbeitsverhältnis am 31.10 edet.

Darauf hin hat unser Personalchef, unserem Werkleiter das neue, um ein weiteres Jahr befristetes Arbeitsverhältnis per E-Mail zu gesand.

Darauf hin wurde ich (BR Vorsitzender) von meinem Werkleiter informiert, dass der Kollege um ein weiteres Jahr befristet werden soll. Leider konnte ich keine Sitzung einberufen da alle BR MItglieder schon Feirabend hatten.

Das Problem an der Sache ist das der betroffene Kollege heute Urlaub hatte und somit den neuen Vertrag nicht Unterschreiben konnte. Er wurde telefonisch informiert das ihm eine weitere befristung angeboten wurde und der Kollege hat auch mündlich zu gestimmt das er den Vertrag unterschreiben wird.

Ddas erklärte Ziel unseres Werkleiters und dem Bertiebsrat ist es diesen Kollegen unbefristet zu übernehmen.

Was passiert wenn dieser Kollege am Monatag den 2.11.09 ohne unterschriebenen Vertrag die Arbeit aufnimmt.

Hat irgenjemand einen Tipp wie ich das bewerkstelligen kann!!!

Danke schonmal im vorraus.