Hallo Betriebsratskolleginnen und -kollegen,

ich habe eine Frage und bitte um eure Fachkundige unterstützung.

Ein Kollege hat an den Betriebsrat einen Brief geschrieben, in dem er den BR- auffordert dem Inhalt des Briefes nachzugehen. Im Brief steht, das sich der Verfasser von einem anderen Kollegen gemobbt fühlt. Im Brief wird auch geschildert, wie der angeblich mobbende Kollege, Auszubildende über die Qualität des gemobbten Ausbilders ausfrägt. Er fragt auch die Azubis ob sie wüsten, oder gehört hätten ob der gemobbte Ausbilder sich schon über Kündigungsabsichten geäußert hätte. Der angebliche Mobber hat eine Vorgesetztenfunktion jedoch ohne Disziplinarische vollmacht.
§ 84 BetrVG ist bekannt. Die Personen dies betrieft sind uns Betriebsrat persönlich eher unbekannt, da wir regional mit sehr vielen Zweigstellen arbeiten.
Auf Grund § 84 muss man sich der Sache annehen aber wir haben diesbezüglich keine Erfahrung.
Wie würdet ihr an die Sache heran gehen? Hat jemand aus dem Forum mit so etwas schon einmal Erfahrung sammeln können und kann uns haher Tipps geben?

Über eure fachkundigen Antworten freuen wir uns sehr!

Viele liebe Grüße
Alischa