Wir sind aus dem 4-Jahres Rythmus raus geraten. Deshalb ist eine Neuwahl des BR für Mitte Juni angesetzt, um nicht im nächsten Jahr neu zu wählen. Nun ist dies natürlich mitten in der Urlaubszeit. Das bei der Konstituierenden Sitzung auch Ersatzmitglieder geladen werden können ist klar. Müssen aber nicht auf dieser Sitzung auch die Ämter neu gewählt werden (BR-Vorsitz, Betriebsausschuß ....)? Falls ja wäre es ja ziemlich blöde wenn nicht alle gewählten BR-Mitglieder anwesend wären. Wie lange kann man die konstituierende Sitzung nach hinten legen? Und wie sieht es mit dem BR im Betrieb aus? Bleibt der alte bis zur Sitzung im Amt, oder ist der neue mit der Wahlbekanntgabe im Amt? Nur wer ist dann der Ansprechpartner (1. Vorsitzender)?

Ich weiß, es sind Fragen über Fragen, aber wir wollen ja keine BR lose Zeit haben und Fehler vermeiden. Danke schonmal für die Infos.