Hallo,
bei uns ist folgendes passiert:
Eine Kollegin musst wegen ihres kranken Kindes am Mittwoch zuhause bleiben, Donnerstag war ja Feiertag und Freitag war sie wieder da. Die Kollegen ihrer Filiale waren darüber sauer, weil sie ihre Arbeit mitmachen mussten.
Eine Mitarbeiterin hat daraufhin eine Unterschriften Aktion gegen die zuhause gebliebene gestartet, mit dem Ziel, sie aus der Filiale zu bekommen (Versetzung etc.).
Die Betroffene hat bei uns (BR) angerufen und hat nun Angst, dass ihr etwas passieren könnte.
Der Vorgesetzte hält sich raus, was uns unbegreiflich ist. Meiner Meinung nach, hätte er den Kollegen lieber klar machen sollen, dass man nun mal krank werden kann (bzw. das Kind) und dafür keiner an den Pranger gestellt werden sollte.
Was können wir in dieser Situation am besten tun, auch mit dem Vorgesetzten?